ONB 2023

klein 2021 mit UDO ONB Presse 1 13080 086 300

O.N.B - live 

Sie sind wieder hier – und keiner hält Sie auf!

Wie der Phönix aus der Asche

Mit dem Namen O.N.B („Oldie Night Band“) kommen viele Erinnerungen wieder zum Vorschein.

Die Oldie Night Band war seit 1990 über 20 Jahre lang eine der angesagtesten Coverbands in der Region und darüber hinaus. Mit Oldies und jede Menge Rock- und Pop-Klassikern im Gepäck war der Oldie Night Band zwischen Bodensee und Bielefeld keine Bühne zu groß. Neben unvergesslichen Auftritten als Top Act waren O.N.B auch öfter im Vorprogramm international bekannter Größen des Showbiz (The Sweet, Suzi Quatro, Manfred Mann‘s Earth Band oder Mungo Cherry) zu erleben,

Welcome to the past – Welcome to the future.

20 Jahre und ein Jahrzehnt dazu haben zusammengeschweißt. Der Gedanke, wieder als ONB auf der Bühne zu stehen wurde dann 2018 auch umgesetzt, zumal der Kontakt unter den Bandmitgliedern nie abriss. Die Musiker haben nie aufgehört weitere gemeinsame Projekte zu starten und zu verfolgen (Glitter Rocks, Feneks, u.v.a.).

Das einstige Konzept wurde beibehalten. Mit Spaß und Show, Schweiß auf der Stirn und Glanz in den Augen wird jeder Ton des umfangreichen Repertoires live, mit und für das Publikum, gespielt. Neben dem handwerklichen Können an den Instrumenten als klanglichem Fundament bleibt auch die Stimmgewalt mit bis zu sechsstimmigem Gesang weiterhin das Markenzeichen von ONB.

ONB ist wieder in ihrer erfolgreichsten Besetzung am Start:

Dieter Morgner (Drums, Voc), Hans Jürgen Hoffmann (Bass, Voc), Harry Leykam (Gitarren, Voc), Udo Wiech (Gitarre, Voc), Reiner Otto Schweizer(Keys, Piano, Hammond, Voc) und Bernd Liener (Keys, Synths, Voc).

Vervollständigt wird die Band seit 2018 durch das langjährige Mitglied Helmut Butz (Bass, Acoustic), die Sängerin und Rockröhre Nicole Vielhauer (Voc, Acoustic) sowie Oliver Freiberg am Saxofon und den Percussions.

Veranstalter:

Sponsoren:

voba

bt 200x232 1

Fernseher Anzeige

kommer

okyo

GMF LOGO 325x150

smd

wochner