Veranstalter:

Sponsoren:

voba

bt 200x232 1

Fernseher Anzeige

kommer

celavie

Logo

smd

ONB

kleiner ONB Presse 1 13080 086 kleiner

 

ONB re-live 

Manchmal kommen sie wieder

Mit dem Namen „Oldie Night Band“ kommen sicherlich sehr viele Erinnerungen wieder zum Vorschein. Die Oldie Night Band war seit 1990 über 20 Jahre lang eine der angesagtesten Coverbands in der Region und darüber hinaus. Mit Oldies und jede Menge Rock- und Pop-Klassikern der 60er, 70er und 80er Jahre im Gepäck war der Oldie Night Band (später in der Kurzform ONB unterwegs) zwischen Bodensee und Bielefeld keine Bühne zu groß. Neben unvergesslichen Auftritten als Top Act waren ONB auch öfter im Vorprogramm international bekannter Größen des Showbiz zu erleben, beispielsweise bei The Sweet, Suzi Quatro, Manfred Mann‘s Earth Band oder Mungo Cherry.  

20 Jahre haben zusammengeschweißt. Der Gedanke, irgendwann mal wieder als ONB auf der Bühne zu stehen wurde zum dringenden Bedürfnis, zumal der Kontakt unter den Bandmitgliedern nie abriss. Die Wege der Musiker kreuzten sich immer wieder auch bei anderen Musikprojekten.

Welcome to the past, welcome to the future – im Herbst 2018 gab letztendlich eine E-Mail den Auslöser. Es gibt einen ONB-Relaunch. Das einstige Konzept wird beibehalten. Mit Schweiß auf der Stirn und Glanz in den Augen wird wie eh und je jeder Ton des umfangreichen Repertoires live, ungeschminkt und handgemacht gespielt. Neben dem handwerklichen Können an den Instrumenten als klanglichem Fundament bleibt auch die Stimmgewalt mit bis zu sechsstimmigem Gesang weiterhin das Markenzeichen von ONB.

ONB tritt wieder nahezu in der Urbesetzung an, mit:

Dieter Morgner (Drums, Voc), Hans-Jürgen Hoffmann (Bass, Voc), Harry Leykam (Gitarren, Voc), Gerhard „Beefy“ Wurst (Gitarren, Voc), Helmut Butz (Gitarren, Bass), Reiner-Otto Schweizer und Bernd Liener (beide Keys, Vocs), einer natürlich sehr charmanten Sängerin (Nicole Vielhauer) sowie Percussion und Saxofon (Oliver Freiberg).

Zum ersten Mal erleben kann man die neue, alte Oldie Night Band, ONB live am Freitag,

  1. August 2019 zum Abschluss des Balinger Sommer-Programms beim BL-Best 2019 auf dem Marktplatz in der Balinger Stadtmitte.